Kirche

Kirche · 02. August 2020
Stell dir vor, es brennen Kirchen und Kathedralen und niemanden interessiert es! Leider wird in den Medien viel zu wenig über die Kirchenschändungen in Frankreich und in den USA erzählt. Diese Schändungen haben, leider, einen ernsthaften Hintergrund. Satanismus und Anarchismus sind die Ideologien, die am häufigsten für diese Schändungen verantwortlich sind. Und was machen unsere Hirten? Noch immer verleugnen sie das Faktum des Satanismus!
Kirche · 11. April 2020
Aktuell stehen der christliche Glaube und die katholische Theologie vor einer großen Herausforderung. Im Zuge der Corona-Pandemie haben staatliche Organe das öffentliche Leben zum Stillstand gebracht. Im Zuge dieser staatlichen Maßnahmen wurden alle öffentlichen Veranstaltungen und Ansammlungen untersagt. Das beeinträchtig natürlich auch das öffentliche Gebet und die eucharistische Versammlung in den Kirchen.
Kirche · 10. März 2020
Besinnen wir uns in diesen schweren Zeiten auf unsere katholische Lehre. Sie war, ist und wird immer vom Ausgleich geprägt sein! Und den Ausgleich den wir heute mehr denn je brauchen heißt: GLAUBE und Vernunft!
Kirche · 27. März 2019
Als überzeugter Katholik, der seine Kirche mit all seinen Schandtaten und Sünden liebt, möchte ich mich hiermit auch einmal kritisch zu Ihrer Pressemitteilung zum Abschluss der Frühjahrsvollversammlung äußern.In der ganzen Problematik um und über die Sexualmoral der katholischen Kirche wird von Ihnen nicht ein einziges Mal die Schönheit derselben erwähnt!
Kirche · 06. März 2019
Die 12 Thesen der BILD-Zeitung werde ich hier nicht mehr veröffentlichen. Diese sind es ehrlich gesagt nicht wert, dass sie weiterverbreitet werden. Hier möchte ich einfach eine kleine Argumentationshilfe anbieten für alle, die sich gegen diesen Blödsinn wehren wollen.
Kirche · 11. Februar 2018
Momentan kann man in Teilen der katholischen Kirche eine interessante Konstellation feststellen: Gesellschaftlich wird global, kirchlich aber sehr kleingeistig gedacht.
Kirche · 08. Februar 2018
Ist Homosexualität ein Phänomen der modernen Zeit? Soll sich die Kirche nun endlich der Segnung von homosexuellen Paaren öffnen?
Kirche · 17. Januar 2018
Die Steuereinnahmen der Katholischen Kirche sprudeln obwohl die Gläubigen immer weniger werden! Wie kann das sein? Geld und Verwaltung sind die zwei wichtigsten Inhalte der Kirche in Deutschland. Mission und Verkündigung der Wahrheit haben noch immer keinen Platz.
Kirche · 27. Oktober 2017
Seit einiger Zeit flammen wieder vermehrt Diskussionen über das Diakonat der Frau auf. Es ist schon erstaunlich, dass einige Katholiken sich weiterhin mit dem Thema: Diakoninnen beschäftigen. So modern man auch immer sein mag, hier tritt man einfach auf der Stelle; ja, man geht sogar einen Schritt, wohlgemerkt im Ungehorsam gegenüber der Weltkirche, zurück.
Kirche · 27. Oktober 2017
Immernoch werden in der Deutschen Kirche Priester zu Pfarrverwalter ausgebildet. Vom Beginn bis zum Ende der Ausbildung vergehen knapp elf Jahre! Doch die Zeiten der Pfarrverwalter sind eigentlich vorbei! Die Deutsche Kirche braucht Missionare!