Kirche

Kirche · 11. Februar 2018
Momentan kann man in Teilen der katholischen Kirche eine interessante Konstellation feststellen: Gesellschaftlich wird global, kirchlich aber sehr kleingeistig gedacht.
Kirche · 08. Februar 2018
Ist Homosexualität ein Phänomen der modernen Zeit? Soll sich die Kirche nun endlich der Segnung von homosexuellen Paaren öffnen?
Kirche · 17. Januar 2018
Die Steuereinnahmen der Katholischen Kirche sprudeln obwohl die Gläubigen immer weniger werden! Wie kann das sein? Geld und Verwaltung sind die zwei wichtigsten Inhalte der Kirche in Deutschland. Mission und Verkündigung der Wahrheit haben noch immer keinen Platz.
Kirche · 27. Oktober 2017
Seit einiger Zeit flammen wieder vermehrt Diskussionen über das Diakonat der Frau auf. Es ist schon erstaunlich, dass einige Katholiken sich weiterhin mit dem Thema: Diakoninnen beschäftigen. So modern man auch immer sein mag, hier tritt man einfach auf der Stelle; ja, man geht sogar einen Schritt, wohlgemerkt im Ungehorsam gegenüber der Weltkirche, zurück.
Kirche · 27. Oktober 2017
Immernoch werden in der Deutschen Kirche Priester zu Pfarrverwalter ausgebildet. Vom Beginn bis zum Ende der Ausbildung vergehen knapp elf Jahre! Doch die Zeiten der Pfarrverwalter sind eigentlich vorbei! Die Deutsche Kirche braucht Missionare!